Stimmen unserer Kunden

Logo Österreichische Fußball-Bundesliga
„Mehrere tausend Personen nutzen jährlich die webbasierte Schulung, die wir für den Einsatz als Ordner im Fußballstadion anbieten. Die Anpassungsfähigkeit der Software und die einfache Bedienbarkeit machen LENA zur idealen Wahl für uns.“
Österreichische Fußball-Bundesliga
Logo PORR Bau GmbH (Abteilung Tunnelbau)
„Intelligentes Bauen verbindet Menschen. Wir bei PORR schulen auch smart und setzen auf der Kraftwerksbaustelle PSW Ebensee sehr erfolgreich auf die Schulungssoftware LENA für die Durchführung unserer Sicherheitsunterweisungen.“
PORR Bau GmbH (Abteilung Tunnelbau)
 | 
Michael Halwachs, Corporate Health & Safety Manager
Logo TÜV SÜD
„LENA überzeugt durch Funktionalität, intuitive Bedienbarkeit und einen ausgezeichneten Support. Die vielfältigen Aufgaben zur Einhaltung der Arbeitgeberpflichten und Standards werden optimal unterstützt und mit den digital signierten Zertifikaten auch nachweislich belegt.“
TÜV SÜD
 | 
Petra Auer, Assistentin Geschäftsführung
Logo Sozialhilfeverband Schärding
„Im Bereich Pflege und Betreuung sind regelmäßige Schulung und Weiterbildung aller MitarbeiterInnen ein wichtiger Bestandteil, um eine stets hohe Qualität und einen ausgezeichneten Servicegrad sicher zu stellen. Mit LENA haben wir eine Software gefunden, die uns bei diesen Prozessen rund ums Schulen hervorragend unterstützt.“
Sozialhilfeverband Schärding
 | 
Wolfgang Grüll, Heimleitung
Logo L´Osteria
„Unsere Firmenphilosophie ist auf langfristige Zusammenarbeit gepolt und diese sehen wir hier aufgrund der hohen Zufriedenheit absolut.“
L´Osteria
 | 
Manfred Schneider, Head of IT & POS
Logo EDUSCHO (Austria) GmbH
„Wir bei Eduscho Austria legen größten Wert auf die Entwicklung und Weiterbildung unserer MitarbeiterInnen. Mit der digitalen Trainings- und Schulungsplattform LENA können wir unsere Ziele in diesem Bereich optimal umsetzen. Mit LENA sind alle KollegInnen rasch, zuverlässig und nachweislich trainiert und bei Neuerungen zeitnah informiert!“
EDUSCHO (Austria) GmbH
 | 
Mag. Reinhard Schulz, Leiter Human Resources
Logo Darbo
„LENA ist für die Mitarbeiter so klar und einfach zu bedienen, dass sich jeder sofort in der Schulungssoftware zurechtfindet. Schön, dass wir bei DARBO auch hier auf österreichische Qualität setzen können!“
Darbo
 | 
Dr. Barbara Empl, Leitung Qualitätsmanagment
Logo Donau Chemie Gruppe
„Kontinuierliches Lernen, kompetente Teams und ein sicheres Umfeld über den rechtlichen Rahmen hinaus sind wichtige Säulen unseres Erfolgs. Mit LENA haben wir eine Software gefunden, mit der Unterweisungen und Schulungen im Bereich Sicherheit und darüber hinaus leicht für unsere Bedürfnisse angepasst und effizient abgewickelt werden können. Auch bei mehrstufigen Strukturen und unterschiedlichen Prozessen überzeugt die Software durch Flexibilität und Übersichtlichkeit, die Verwendung der zugehörigen App hilft bei der Umsetzung der Schulungen.“
Donau Chemie Gruppe
 | 
Dr. Johannes Stockinger, Leitung Sicherheit, Umwelt, Qualität
Logo Fachverband der persönlichen Dienstleister
„Mit LENA konnten wir das Qualitätsmanagement berufliche Sorgfalt auf digitale Beine stellen, viele Mitglieder unkompliziert erreichen und nachweislich schulen. Die hohe Qualität des Weiterbildungsangebotes in Kombination mit der benutzerfreundlichen Bedienerführung wurde von den über 1.500 Benutzer*innen der ersten Wochen mit Bestnoten bewertet!“
Fachverband der persönlichen Dienstleister
 | 
Michael Stingeder, Fachverbandsobmann
Logo Sabic
„Mit LENA können wir die wiederkehrenden Schulungen bei SABIC gut organisieren und ohne viel Aufwand durchführen. Nicht nur die laufenden Schulungen unserer Mitarbeiter, sondern ebenso die Sicherheitsschulungen für Besucher und Fremdfirmen. Alles lässt sich mit LENA schnell und gut organisieren. Mit dem netten Support des Anbieters konnten wir einen perfekten Workflow jeweils abgestimmt auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Schichten / Abteilungen sowie eine Abbildung der Präsenzschulungen in LENA erarbeiten - es stehen alle Nachweise zu Schulungen und Unterweisungen jederzeit auf Knopfdruck zur Verfügung.“
Sabic
 | 
Sabine Graffelner, EHSS Specialist
Logo InSphero AG
„LENA enables us, to instruct and train our team efficiently and smartly. The helpful support in German and English made it possible to implement the software quickly and is always available very competently.“
InSphero AG
 | 
Marion Bavand, PhD, MBA, Head of Quality Assurance and General Health & Safety
Logo Saubermacher Bau Recycling & Entsorgung GmbH
„Mit der Schulungssoftware von LENA werden unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen regelmäßig und effizient geschult. Die Software ist einfach zu bedienen und erspart uns viel Verwaltungsaufwand!“
Saubermacher Bau Recycling & Entsorgung GmbH
 | 
Alois Fürnkranz, Geschäftsführer
Logo Wiener Neustädter Stadtwerke und Kommunal Service GmbH
„Dank der guten Unterstützung seitens des LENA-Teams konnten wir die Software nach einer erfolgreichen Pilotphase sehr rasch in der Abfallwirtschaft ausrollen. In drei Wochen war alles erledigt, inklusive einiger Anpassungen, maßgeschneidert für unsere Bedürfnisse. Die Schulungssoftware wird sehr gut von Angestellten wie Arbeitern angenommen und unterstützt uns hervorragend.“
Wiener Neustädter Stadtwerke und Kommunal Service GmbH
 | 
Rudolf-Udo Wiesmüller, Betriebsleiter Abfallwirtschaft, SFK
Logo EKRO Bausystem GmbH
„Vor allem im Thema Arbeitssicherheit unterstützt uns LENA zuverlässig. Sämtliche Unterweisungen werden entsprechend den rechtlichen Anforderungen vermittelt und Zertifikate zum Nachweis erstellt. Aber auch Information oder wichtige Hinweise können nun rasch an unsere Mitarbeiter verteilt werden.“
EKRO Bausystem GmbH
 | 
Ing. Kurt Maierhofer MSc., Leitung Lager & Logistik
Logo FOCUSON
„Standortübergreifend Schulungen effizient durchführen bei voller Transparenz! Wir sind vom Anwender zum großen Fan von LENA geworden.“
FOCUSON
 | 
Martin Jost, Prokurist
Logo Heidi Chocolat AG
„Mehrsprachig und mit vielen Bildern aus unserem Arbeitsalltag unsere Mitarbeiter*innen zu unterweisen ist mit LENA ganz einfach. Und sollte doch einmal eine Nachschulung notwendig werden, ist auch das nachweislich und ohne großen Verwaltungsaufwand erledigt. Mit den Auswertungsmöglichkeiten und dem Zertifikate-Archiv sind Audit-Vorbereitungen und alle Nachweise schnell bei der Hand!“
Heidi Chocolat AG
 | 
Sigrid Kainz, Qualitätsmanagerin
Logo Rail Care Solution
„Die Rail Care Solutions GmbH vertritt höchste Qualität in all ihren Arbeitsbereichen. Um diese aufrechtzuerhalten ist die stetige und zeitnahe Aus- und Fortbildung des Fachpersonals von hoher Relevanz. LENA bietet hierzu eine kompetente, individuelle und moderne Möglichkeit, unserem eigenen Anspruch, aber auch dem unserer Kunden gerecht zu werden.“
Rail Care Solution
 | 
Anne Jurk, QMS-Beauftragte (IHK)
Logo Innoweld
„Mit LENA machen unsere Mitarbeiter*innen selbständig ihre notwendigen Unterweisungen. Das sorgt für mehr Sicherheit und wir haben nachweislich alle Behördenvorgaben erfüllt.“
Innoweld
 | 
Philipp Ebner, Projectmanagement
Logo REMONDIS Austria GmbH
„Mit LENA Individuell wurde ein perfektes Gesamtpaket für unseren Betrieb geschnürt: maßgeschneidert und in einem Werktag implementiert decken wir mit der hervorragenden Software den Bereich der wiederkehrenden Sicherheitsunterweisungen und Kontrollen perfekt ab.“
REMONDIS Austria GmbH
 | 
Markus Renner, Geschäftsführer
Logo Optigrün international AG
„Durch die individuellen Erweiterungen der Benutzerführung stellt LENA eine ausgezeichnete Unterstützung im Schulungsprozess unserer Mitarbeiter dar. Dank LENA ist es uns jedoch möglich nicht nur Schulungsvideos, sondern auch firmeneigene Videos, sowie Bilder und weitere Unterlagen in die Trainings einzubetten. Durch die hohe Flexibilität von LENA können sämtliche Inhalte sowohl zeit- als auch ortsunabhängig über den Browser oder die App zur Verfügung gestellt werden. Wir, die Optigrün-Familie, sind rundum zufrieden mit dem LMS-System LENA Training.“
Optigrün international AG
 | 
Eva Eßer, Marketing Department
Logo INTERGEO
„Mit LENA schulen wir die Mitarbeiter in den von uns betreuten Betrieben effizient und nachweislich. Das führt zur mehr Arbeitssicherheit und reduziert das Risiko von Unfällen und Berufskrankheiten.“
INTERGEO
 | 
Thomas Römer, Sicherheitsfachkraft
Logo Die Mödlinger Saubermacher
„LENA ist genau, was ich brauche. Wir unterweisen und schulen unsere Arbeitnehmer mit LENA Unterweisungssoftware. Perfekt im Arbeiterbereich und ein nicht mehr wegzudenkendes Werkzeug für unsere wiederkehrenden Mitarbeiterunterweisungen.“
Die Mödlinger Saubermacher
 | 
Thomas Stöhr, Sicherheitsfachkraft
Logo sauber+stark
„LENA war rasch und unkompliziert in unserem Unternehmen integriert. Durch die intuitive Bedienbarkeit finden sich Arbeiter und Angestellte schnell in der Software zurecht, auch wenn sie länger nicht in der Unterweisungssoftware waren. Ein ausgezeichnetes Werkzeug für die Unterweisungen und Schulungen bei sauber+stark!“
sauber+stark
 | 
Joachim Diglas, Standortleiter
Logo mabes
„Mit LENA können wir alle notwendigen Unterweisungen und Schulungen effizient abwickeln. Die fertigen Schulungsvorlagen sind perfekt und waren rasch für die Bedürfnisse meines Betriebs adaptiert. Ein tolle Software, die wir absolut empfehlen können.“
mabes
 | 
Marcus Schwab, Geschäftsführer
Logo Buntmetalle 21
„Ich brauche Zeit, um mich auf unsere Kernkompetenzen zu konzentrieren - lege aber Wert auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben. Die fertigen Schulungsvorlagen sind daher perfekt für mich. Sie sind mit wenigen Klicks für meinen Betrieb adaptiert und sofort einsetzbar. Das erspart mir viel Aufwand.“
Buntmetalle 21
 | 
Gerald Hurban, Geschäftsführer
30 Tage kostenlos testen

Binnen Minuten einsatzbereit. Alle Funktionen. Ohne Zahlungsangaben.