LENA App

Auch ohne Schreibtischarbeitsplatz: Schulen Sie effizient digital mit der LENA App. Egal wann, egal wo.

Responsive Lerninhalte

In LENA erstellte Lerninhalte passen sich automatisch dem Bildschirm an, sodass die App immer optimal dargestellt wird.

Offline lernen

Schulungsinhalte stehen nach dem Download auch an Orten mit schlechter Internetverbindung zur Verfügung, um zu lernen.

Immer am neusten Stand

Mithilfe von Push-Notifications sind auch Benutzer*innen ohne E-Mail-Adresse immer über ihre Trainings informiert.

Download

Jederzeit und immer mit dabei

Unterweisen Sie Mitarbeitenden ohne Desktop-PC oder im Außendienst zeit- und ortsunabhängig mit der LENA App.

Darum liebt Optigrün die App:

„Durch die hohe Flexibilität von LENA können sämtliche Inhalte sowohl zeit- als auch ortsunabhängig über den Browser oder die App zur Verfügung gestellt werden."

Optigrün international AG
Eva Eßer, Marketing Department

Designanpassungen

Die App in Ihrem Corporate Design

Sie möchten die LENA App in Ihrem Design erstrahlen lassen? Oder Ihre eigene Schulungsapp im Apple App Store oder Google Play Store sehen? Gerne besprechen wir, wie wir dies mit Ihnen gemeinsam umsetzen können.

Jetzt testen

Tschau, Unterweisungschaos!

LENA Kund*innen sind rund 76 % schneller beim Verwalten und Unterweisen.

Häufige Fragen: Android & iOS App

Sollte es von Ihrer Organisation nicht gewünscht sein, dass Benutzer*innen die App verwenden können, ist die auf Anfrage die Deaktivierung der Freigabe möglich.

Ja, die App kann auch bei on-premise Kunden bei Bedarf genutzt werden.

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Smartphone den Google Play Store oder den App Store.

  2. Suchen Sie nach „lena training“ und laden Sie die kostenfreie LENA App herunter.

  3. Beim ersten Öffnen der App werden Sie gebeten, den Namen des Unternehmens einzugeben, für das die App verwendet wird. Dieser ist in der Regel der Firmenname in Kleinbuchstaben.

  4. Wir empfehlen, die Option „angemeldet bleiben“ zu aktivieren, um sicherzustellen, dass Sie Push-Benachrichtigungen erhalten.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an Ihren Vorgesetzten oder eine*n Admin der App.

Die App ist für alle gängigen Android- und iOS-Geräte im Google Play Store und im Apple AppStore verfügbar. Android-Geräte, die den Google Play Store nicht verwenden können (z. B. einige Huawei-Modelle), haben keinen Zugriff auf die LENA App.

Weitere Funktionen, die Sie interessieren könnten

Automatische Benachrichtigungen
Login mit QR/NFC
Schnittstellen
Customizing & White Label
Schulungszertifikate