LENA wichtelt

LENA unterstützt die Wichtel Challenge

Viele Menschen in Österreich leben in einer schwierigen finanziellen Situation. Seit Corona und dem Krieg in der Ukraine hat sich die Lage dramatisch verschärft. Weihnachtsgeschenke sind dann in manchen Fällen einfach nicht mehr drin.

LENA tatkräftig bei der Wichtel Challenge

Die Organisation der Wichtel Challenge, der Verein von „SELBSTundLOS – Wirkstatt zur Förderung von sozialem Engagement“ hat vor einiger Zeit die „Wichtel Challenge“ ins Leben gerufen und gemeinsam mit sozialen Einrichtungen die Wünsche ans Christkind gesammelt.

„Jeder kann mitmachen und die heißersehnten Wünsche erfüllen.“

Es geht ganz leicht: Man wählt sich einen Herzenswunsch aus, besorgt das Geschenk, packt es im Anschluss liebevoll ein und gibt es ab bzw. versendet es per Paketversand.

Die Wünsche gingen uns sehr nahe. Oft fehlen so einfache Dinge wie Keksausstecher oder ein Pulli. Und es ist nur schwer zu fassen, dass sich ein Kind nichts sehnlicher als einen Zeichenblock und Buntstifte wünscht. Und dieser Wunsch aufgrund finanzieller Engpässe unerfüllbar erscheint.

„Oft fehlen so einfache Dinge wie Keksausstecher!“

Unser Oberwichtel und IT-Leiter Bernhard Miller hat sich mit vollem Engagement und Elan dieser Aufgabe gewidmet. Er hat kurzfristig den Einkauf und die Koordination übernommen und mit viel Sorgfalt und Herz die Geschenke ausgewählt. Das Ergebnis der gesamten Beschaffung lag in seinen Händen. Und das war beachtlich!

Beim Rechnungen kontieren hat sich die Kollegin oft gerührt mitgefreut, dass nun ein Kind bald ein Puppenhaus, eine tolle Sofortbildkamera oder einen flotten Scooter auspacken darf.

Dann wurden auch noch Frau und Kinder vor den Karren gespannt, um gemeinsam die Pakete weihnachtlich und liebevoll einzupacken. Ein großer, verheißungsvoller Geschenke-Berg lag am Schluss bereit. Perfekte Weihnachtsstimmung im Team inklusive und die Gewissheit, genau das richtige zu schenken.

Dann ging es ab zu den verschiedenen Einrichtungen, um die Pakete rechtzeitig vor Weihnachten zu den Beschenkten zu bringen.

Was für eine grandiose Organisation! Wir freuen uns sehr, dass LENA einen Beitrag leisten durfte.

Alle Infos zur Wichtel Challenge finden sich unter https://www.wichtelchallenge.at/

Ihnen gefällt was wir machen? Unsere Software kann noch viel mehr!

30 Tage kostenlos testen

Binnen Minuten einsatzbereit. Alle Funktionen. Ohne Zahlungsangaben.