Beschreibung
Professionelle Kommunikation fördern mit der Vorlage „Netiquette“
Optimieren Sie die elektronische Kommunikation in Ihrem Unternehmen mit unserer Vorlage zur Erstellung einer Mitarbeiterinformation über die sogenannte "Netiquette“. Diese Vorlage bietet Ihnen prägnante Textbausteine zur Erstellung einer Anweisung, die den Fokus auf wertschätzende, konstruktive und höfliche elektronische Kommunikation legt.
Die Vorlage umfasst folgende Schwerpunkte:
- Wertschätzende Kommunikation: Fördern Sie eine respektvolle und konstruktive Interaktion in der elektronischen Kommunikation Ihrer Mitarbeiter*innen.
- Firmenspezifische Anpassungen: Individualisieren Sie die Vorlage und ergänzen Sie firmenspezifische Informationen, um Ihre Unternehmensstandards zu reflektieren.
Nutzen Sie den integrierten Fragenpool, um das Verständnis zu vertiefen und die Umsetzung der Netiquette-Richtlinien zu sichern.